braun+resler architekten ist ein Architekturbüro mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Seit fast 25 Jahren erbringen wir von hier aus unsere Leistungen im regionalen und teilweise überregionalen Bereich.

Wir haben Erfahrung mit dem Entwurf und der Realisierung einer Vielzahl von unterschiedlichen Bau- und Projektarten wie: Büro-, Wohn-, Industrie- und Kulturbauten. Zu unseren bisherigen Aufgaben zählten sowohl Neubauten, als auch Anbauten, Umbauten und Umnutzungen.

Die Anerkennung unserer Arbeit zeigt sich darin, dass sowohl unsere privaten, wie auch die gewerblichen, kirchlichen und öffentlichen Auftraggeber uns über Jahre hinweg immer wieder ihr Vertrauen schenken.

 

Wir sind ein relativ kleines Büro mit durchschnittlich 7 – 9 Mitarbeitern, davon mindestens 6 Diplomingenieure / Architekten. Wir erbringen selbst sämtliche Leistungsphasen der Architektentätigkeit.

 

Am besten können wir unsere Fähigkeiten und unser Wissen einbringen, wenn unsere Auftraggeber möglichst frühzeitig mit Ihren Anforderungen und Wünschen an uns herantreten. So können wir gewährleisten, dass die Aufgaben, unserem Selbstverständnis als Treuhänder der Bauherrschaft entsprechend, grundlegend und umfassend bearbeitet werden und wir alle Rahmenbedingungen eines Projektes berücksichtigen können.

 

Unsere Herangehensweise ist der Nachhaltigkeit verpflichtet, indem wir umweltbewusste, dauerhafte, preiswerte und schöne Gebäude entwerfen. Dabei denken und arbeiten wir in allen Maßstäben – von der städtebaulichen und landschaftlichen Konzeption bis zum Möbelentwurf.

 

...und noch eine Anmerkung in eigener Sache: Wir sind keine Fotografen. Die unumstößliche Regel, dass Fotos auf einer Architekten-Website perfekt sein müssen, ist uns fremd. So gönnen wir uns den Luxus nicht, vor Einzug das fertige Gebäude für "shootings" zu sperren und treiben auch sonst keinen Aufwand in dieser Sache. Wir bitten deshalb um Nachsicht, dass die auf diesen Seiten zu findenen Bilder nebenbei gemacht wurden und auf ihnen schon mal ein Kabel aus der Decke ragt, die Linien stürzen, die Belichtung oder die Schärfe nicht stimmt, oder irgendwelche alltäglichen Dinge herumliegen.

 

equipment:

auf Rechneranlagen mit allen Peripheriegeräten wie Drucker, Plotter, Scanner etc. verwenden wir:

- aktuelle CAD-Software (System Autocad und Revit) mit entsprechenden Architektur-Applikationen.
- Ausschreibungssoftware mit allen Funktionen zur Auswertung, Kostenkontrolle etc.
- alle erforderlichen Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations-, Projektmanagementprogramme. Energieberechnungsprogramme